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Stellenausschreibung

24.07.2025 - Stellenanzeige

Bewerbungsschluss: 15.08.2025, 23:59 Uhr Lokalzeit

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Dublin sucht zum frühest möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Pass- und Visastelle des Rechts- und Konsularbereichs

Die Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben:

  • Annahme und IT-gestützte Bearbeitung von Pass- und Visaanträgen bis zur Entscheidungsreife
  • Beratung von Kunden/Kundinnen am Schalter
  • Erteilung mündlicher und schriftlicher Auskünfte
  • Schriftwechsel mit Behörden in Deutschland und Irland

Bewerberinnen/Bewerber sollten über folgende Qualifikationen und Erfahrungen
verfügen:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Mehrjährige Berufspraxis nach Möglichkeit im Bereich Verwaltung und/oder im Bereich Ausländer-/Passrecht wünschenswert
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in tätigkeitsspezifische IT-Programme
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kundenorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz

Die Arbeitszeit für diese Vollzeitbeschäftigung beläuft sich auf derzeit 39 Stunden pro Woche; das Bruttogehalt bei Beginn beträgt 3.364, - Euro pro Monat. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31. März 2027. Ein flexibler Arbeitseinsatz ist gelegentlich erforderlich.

Die Botschaft gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit folgenden Unterlagen

  • Motivationsschreiben – möglichst in deutscher Sprache
  • Lebenslauf in deutscher und englischer Sprache
  • Schul-, Ausbildungs-, und Arbeitszeugnisse

bis einschließlich 15. August 2025 ausschließlich per E-Mail an die Botschaft der
Bundesrepublik Deutschland: consulate-job@auswaertiges-amt.de

Es können nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden. Die Botschaft kontaktiert
ausschließlich Kandidaten und Kandidatinnen, die zu einer persönlichen Vorstellung
eingeladen werden.

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